Spitzenspiel am Sonntag gegen Nieder-Ramstadt
Die FCA 1b geht gut gewappnet ins B-Liga-Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den zweitplatzierten TSV Nieder-Ramstadt.
Durch einen 3:1-Sieg im Derby bei der 1b der SKG Bickenbach verteidigten die Alsbacher am Sonntag erfolgreich den Dreipunktevorsprung auf die Mühltaler.
Von Beginn übernahmen die favorisierten Gäste gegen das Schlusslicht der Tabelle die Initiative und erwischten einen Start nach Maß. In der 8. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Manzur Hassanzads auf Elfmeter für den FCA, den Marlon Velez Gomez sicher zum 1:0 für seine Farben verwandelte. Der Bickenbacher Schlussmann hatte die falsche Ecke gewählt.
Bickenbach lockerte nach dem frühen Gegentreffer die Defensive und spielte fortan mutiger nach vorne. Daraus ergaben sich gute Torchancen für Niklas Stein (10. Min.) und Rocco Dasco (15. Min.). Nach knapp einer halben Stunde übernahm der FCA dann wieder das Kommando. Nach einem Eckball von Thore Croessmann von links erhöhte Zada Kais Hassan in der 35. Minute per Kopf auf 2:0 für den Tabellenführer. Kurz vor der Pause hatten Manzur Hassanzada für den FCA und Jonas Kuehn für die SKG eine gute Kopfballchance.
Der eingewechselte Niko Weimer machte in der 83. Minute mit seinem Abstaubertor, zuvor hatte Croessmann per Kopf den Pfosten getroffen, endgültig den Deckel auf den Derbysieg des FCA drauf.
Bickenbach gelang in der zweiten Halbzeit in der Offensive nur noch wenig. In der langen Nachspielzeit kam das Aldorf-Team durch Zeissler dennoch noch zum Ehrentreffer zum 3:1-Endstand, exakt das Endergebnis aus dem Hinspiel.
Getrübt wurde der Alsbacher Sieg durch die schwere Verletzung von Innenverteidiger Marius Kalla, resultierend aus einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler in der 55. Minute. Kalla musste daraufhin mit einer Kopfplatzwunde ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden.
