FCA-Teams mit insgesamt vier Punkten auswärts

FCA-Teams mit insgesamt vier Punkten auswärts – FCA 1a holt Punkt beim Tabellenzweiten – FCA 1b siegt 6:3 in Schneppenhausen

Am letzten Spieltag im April waren die FCA-Teams am Sonntag in Langstadt und Schneppenhausen zu Gast. Das Gruppenligateam holte bei der zweitplatzierten SG Langstadt/Babenhausen beim 2:2 einen wichtigen Zähler im Gruppenliga-Abstiegskampf, bei der FCA 1b rückt die Meisterschaft in der Kreisliga B-Darmstadt nach dem 6:3-Auswärtssieg beim FSV Schneppenhausen immer näher.

Zahlreiche Alsbacher Fans hatten sich auf dem Weg nach Langstadt gemacht, um ihr FCA-Team lautstark zu unterstützen. Nach dem Schlusspfiff des aufregenden und durchaus gutklassigen Gruppenligaspiels bedankten sich die FCA-Spieler per Handschlag beim Anhang.
Ein Punkt im Abstiegskampf, der für den weiter zwölftplatzierten FCA noch wichtig sein dürfte.

Der FCA war auf dem Langstadter Rasenplatz vor knapp 150 Zuschauern von Beginn gut im Spiel und zeigte sich in der Anfangsphase einige Male mutig in der Offensive. Zur Pause hatten beide Teams einige gute Torchancen auf ihrer Seite, doch diese blieben alle ungenutzt, so dass es torlos in die Kabine ging. Auf Alsbacher Seite vergaben Riccardo D’Addona (10. Min.), Janis Wanitschek (30. Min.) und Kappermann (31. Min.) hochkarätige Tormöglichkeiten.

Einen Blitzstart in Durchgang zwei erwischten dann die favorisierten Gastgeber mit der 1:0-Führung durch Torjäger Postall nach nur wenigen Sekunden. Der FCA zeigte sich durch den Rückstand nur kurzzeitig geschockt. Per direkten Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des SG-Tores segelte, sorgte Janis Wanitschek in der 54. Minute für den Alsbacher 1:1-Ausgleich. Luke Schwalm traf in der 74. Minute per Flachschuss dann gar zum viel umjubelten 2:1 für den FCA, doch der Tabellenzweite schlug zurück. Als die Alsbacher nach einem eigenen Freistoß in der 82. Minute weit aufgerückt waren, konterten die Hausherren erfolgreich. SG-Spieler Heßler behielt vor FCA-Tormann Niko Bonias die Nerven und traf zum 2:2-Ausgleich für sein Team. In der fünfminütigen Nachspielzeit verteidigte der FCA leidenschaftlich und verdiente sich am Ende einen verdienten Punkt.

Noch torreicher ging es im Spiel der FCA 1b beim FSV Schneppenhausen zu. Neun Tore insgesamt, sechs für den Tabellenführer und drei für den Tabellenvierten FSV, der zwischenzeitlich für vier Minuten mit 2:1 in Führung lag.

Durch das gleichzeitige 2:2-Remis des zweitplatzierten TSV Nieder-Ramstadt konnte das FCA-Team den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen. Die B-Liga-Meisterschaft rückt somit immer näher. Die FCA-Tore zum 23. Saisonsieg im 25. Saisonspiel steuerten Manzur Hassanzada (2), Thore Croessmann (2), Zada Kais Hassan und Tarik Ali Aydogan bei. Das Trefferkonto erhöhte der FCA dadurch auf 107 Saisontreffer.

Am ersten Sonntag im Mai (5.) treten beide FCA-Teams wieder auf eigenem Platz an. Das 1b-Team trifft um 12:30 Uhr auf die 1b des SV Erzhausen und das Gruppenligateam hat um 15:00 Uhr den SKV Büttelborn zu Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert