Die Vereinsaktion zur UEFA EURO 2024 ermöglicht es Amateurvereinen, durch verschiedene Maßnahmen Punkte zu sammeln und sich in den verschiedenen Leveln zu verbessern.
Der FC Alsbach setzte vielfältige Aktivitäten um, darunter die Einführung eines neuen Fußballangebots und der Tag des Mädchenfußballs. Auch die engagierten Jugendarbeit wurde honoriert, denn einige Trainer machten im Bewertungszeitraum Trainerfortbildungen und erhielten Lizenzen auf verschiedenen Niveaustufen. Mit Björn Eberleh, Andreas Kaltschmidt und Thomas Urfels haben drei Trainer des FCA kürzlich das Kinderzertifikat erworben.Mit Eray Demir und Johann Brinkmann wollen zudem zwei Trainer den Basiscoach machen und streben zusammen mit Björn Eberleh und Andreas Kaltschmidt sogar noch höhere Trainerlizenzen an. Eray ist bereits C-Lizenzinhaber und Johann macht gerade die B-Lizenz.
Über dieses Engagement konnten Punkte für die Vereinsaktion gesammelt werden. Und zuletzt auch durch das neue Fußballangebot der FCA 1c von Daniel Ponzi. Diese Leistung und das sowieso schon tolle Engagement der FCA-Ehrenamtler wurde entsprechend honoriert, denn der Verein erreichte den begehrten Gold-Status. Als Prämie wünscht sich der FC Alsbach ein Trainings-Paket, das vier Monitore, einen 200 € Wertgutschein für Equipment, zehn Adidas Trainings-Bälle und 20 Leibchen beinhaltet.
Zur Webseite des DFB geht es: … hier