Saisonauftakt der drei FCA-Teams

Sieg, Unentschieden und Niederlage zum FCA-Saisonauftakt am Hinkelstein – FCA 1c feiert Premiere

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte des FC Alsbach sind am vergangenen Sonntag drei FCA-Aktiventeams in die Saison gestartet. So bekamen die FCA-Fans bereits ab 11:00 Uhr Kreisliga-Fußball auf dem Sportplatz Am Hinkelstein geboten. Den Beginn machte die  neu gegründete FCA 1 c mit ihrem Auftaktmatch gegen die favorisierte SG Eiche Darmstadt. Trainer Daniel Ponzi musste dabei urlaubsbedingt auf 12 Spieler verzichten, dennoch verkaufte sich die neu formierte Mannschaft  vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit recht gut. Am Ende stand dennoch eine 1:4-Heimniederlage zu Buche, die bereits zur Pause beim Stande von 3:0 für die Gäste quasi fest stand. Nach dem 0:4 gelang dem Alsbacher Fin Sauter per Kopf nach Freistoß von Damian Krasnowski  in der 71. Minute der Anschlusstreffer und gleichzeitig 1c-Premierentreffer zum 1:4-Endstand.

Im Anschluss traf die FCA 1b als Klassenneuling in der A-Liga-Darmstadt auf den SVS Griesheim, einem Mitfavorit auf den Aufstieg in die Kreisoberliga. Von Beginn agierte der FCA gegen die favorisierten Gäste in der Defensive konzentriert und überzeugte vor allen Dingen durch eine gute Raumaufteilung. Nach torloser erster Halbzeit gelang St. Stephan nach einem Eckball durch Peljto per Kopf das Führungstor in der  50. Minute. Ebenfalls durch eine Standardsituation kamen die Hausherren durch das Kopfballtor von Tarik-Ali Aydogan zum 1:1-Ausgleich in der 83. Minute, und das in Unterzahl, da Fernando Di Sciascio ab der 76. Minute eine zehnminütige Zeitstrafe absitzen musste. Am Ende war man in Alsbacher Reihen zufrieden mit dem Remis nach einem couragierten Auftritt gegen ein A-Liga-Spitzenteam.

Um 15:00 Uhr ging es dann auf dem Rasenplatz mit dem Gruppenligaauftaktspiel des FCA gegen den Aufsteiger SV Groß-Bieberau weiter und hier wurden die knapp 100 Zuschauer dann nochmal mit sechs Toren und einem ansehnlichen Spiel verwöhnt. Am Ende landete der FCA einen deutlichen 5:1-Heimerfolg gegen keineswegs enttäuschende Gäste, die nach dem frühen Alsbacher Führungstor durch den verwandelten Foulelfmeter von Jordan Dörr aus der 5. Minute schnell die passende Antwort in Form des Ausgleichstreffers durch Enders nur zwei Minuten später fanden. Der FCA ließ sich dadurch nur kurz beirren und kam nach schnell vorgetragenen zielführenden Angriffen abgeschlossen zu schön  herausgespielten Toren von Ji Hoon Hwang, erneut Dörr und Luke Schwalm noch vor der Pause zu einer deutlichen 4:1-Führung.

Mit der Vier-Tore-Führung im Rücken kontrollierten die Alsbacher in Halbzeit zwei die Partie. Jordan Dörr schraubte in der 54. Minute mit seinem dritten Treffer per Kopf das Ergebnis noch auf 5:1 hoch. Ein am Ende gelungener Start des FCA in die neue Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert