
Heimsieg gegen Riedrode zur Alsbacher Kerb – FCA 1b landet in Nieder-Ramstadt den nächsten Sieg – FCA 1c gegen TGB Darmstadt 1b
Das Gruppenligateam des FCA landete am Kerbfreitag durch die Treffer von Luke Schwalm und Janis Wanitschek mit 2:0 gegen die FSG Riedrode einen aufgrund einer geschlossen starken Teamleistung verdienten Heimsieg und machte ihrem Trainer Steffen Gils damit ein passendes Geburtstagsgeschenk.
Das FCA 1b-Team feierte beim Mitaufsteiger TSV Nieder-Ramstadt am Tag zuvor ebenfalls mit 2:0 durch die Treffer von Manzur Hassanzada (45. Minute) und Julian Behrens (79. Minute) schon den dritten Sieg in Folge und hat damit sogar die Tabellenführung in der A-Liga nach dem 5. Spieltag übernommen.
Das 1c-Team traf im Duell der Tabellennachbarn am Dienstagabend nach der Kerb auf die 1b der TGB Darmstadt und
Mit dem 2:0 gegen Riedrode konnte sich das Gruppenligateam mit nun sieben Punkten auf den 10. Tabellenplatz verbessern. Beide FCA-Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit und waren gut herrausgespielt. Die Gäste hatten zwar vor knapp 200 Zuschauern, davon knapp die Hälfte aus Riedrode, die größeren Spielanteile, doch der FCA konnte an diesem Tag mit einer starken Defensivleistung überzeugen. Am Ende hielt der starke FCA-Tormann Niko Bonias seinen Kasten sauber und konnte das erste zu Null-Spiel für sein Team in dieser Saison sichern. Auf Seiten der Gäste erhielt Spieler Asutay nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte in der 81. Minute. Mit dem Sieg im Rücken konnten Spieler wie Fans am vergangenen Wochenende die Alsbacher Kerb gebührend feiern und treten nun am kommenden Sonntag (8.) um 15:00 Uhr gestärkt beim VfR Fehlheim an. Zeitgleich trifft das A-Liga-Team im Spitzenspiel im Mühltal auf dem Sportgelände an der Steinackerstrasse auf den Tabellendritten FC Ober-Ramstadt. Das D-Liga-Team ist nach den zwei Spielen gegen die TGB Darmstadt 1b und beim TSV Eschollbrücken unter der Woche am Sonntag erstmal spielfrei.