FCA 1b mit 3:1-Heimsieg weiter in der Spitzengruppe – FCA 1a und FCA 1c mit Heimniederlagen

FOTO: A.R.

Der vergangene FCA-Heimspielsonntag bot wieder ab 11:00 Uhr drei FCA-Aktivenspiele auf dem Sportgelände Am Hinkelstein

und brachte als positives Ergebnis lediglich einen 3:1-Heimerfolg des A-Liga-Teams gegen die 1b des SV Traisa. Sowohl das D-Liga-Team (1:2 gegen die SV Traisa 1c) als auch das Gruppenligateam (1:3 gegen den SV Münster) mussten Heimniederlagen einstecken.

Die FCA 1c-Team bot der Zweitplatzierten 1c des SV Traisa lange Zeit Paroli und kassierte den Gegentreffer zum 2:1-Endstand für Traisa erst in der Schlussphase durch einen Sonntagsschuss von SV-Spieler Baer in der 87. Minute. Spolniak Maciej hatte den in der Defensive stark verbesserten FCA in der 15. Minute in Führung gebracht. Nach der Pause erhöhten die favorisierten Gäste den Druck und kamen kurz nach der Pause durch Jarno Baer in der 50. Minute zum 1:1-Ausgleich. Baer traf dann auch zum umjubelten Siegtreffer und das FCA-Team stand am Ende zum dritten Mal in Folge ohne Punkte nach dem Schlusspfiff da.


Einen Arbeitssieg landete im Anschluss das 1b-Team im Spiel gegen die SV Traisa 1b, die kompakt am Alsbacher Hinkelstein auftrat und lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner war. Bereits nach 17 Spielminuten musste Alsbachs Torjäger Manzur Hassanzda nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt den Platz verlassen. Das Alsbacher Offensivspiel benötige eine lange Anlaufzeit. Die Gäste hielten gut dagegen und kamen ihrerseits einige Male gefährlich vor das FCA-Tor. Nach torloser erster Halbzeit sorgte ein strammer leicht abgefälschter Schuss von Marlon Velez Gomez aus dem Rückraum in der 49. Min. für die FCA-Führung. Traisas Grob traf in der 70. Minute zum 1:1-Ausgleich, doch acht Minuten später staubte der eingewechselte FCA-Neuzugang Tom Wolpert nach einem schönen Spielzug über Mario Di Sciascio und Niklas Wagner zur erneuten FCA-Führung ab. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Philipp Götz zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit. Durch den 5. Saisonerfolg rangiert das 1b-Team weiter auf dem 2. Tabellenplatz.

Einen guten Beginn erwischte das Gruppenligateam im Spiel gegen die gut gestarteten Gäste vom SV Münster. Aus einer kompakten sicheren Defensive heraus starteten die Hausherren einige gefährliche Angriffe. Einen davon schloss der gut aufgelegte FCA-Stürmer Thore Croessmann nach einer halben Stunde auf Vorarbeit von Jordan Dörr zur Alsbacher Führung ab. Kurz vor der Pause ließ Stork für die Gäste eine gute Torchance zum Ausgleich ungenutzt, so dass es mit der knappen FCA-Halbzeitführung in die Pause ging. Nach der Pause zeigte sich den knapp 100 Zuschauern ein verändertes Bild auf dem Platz. Es waren nun eindeutig die Gäste, die nun den Ton angaben und die FCA-Defensive mit zunehmender Spiedauer immer mehr unter Druck setzten. Die FCA-Offensive konnte nur selten für Entlastung sorgen. Die Folge war der 1:1-Ausgleich durch einen Flachschuss von SV-Spieler-Scholz in der 57. Minute und die Gäste drängten weiter auf den Siegtreffer. Nach einem Alsbacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte Münster schnell und nach einem Querpass hatte SV-Spieler Eurich keine Mühe in der 89. Minute zum 2:1 für seine Farben einzuschieben. Der eingewechselte Ries machte mit dem 3:1 den Auswärtssieg seines Teams endgültig perfekt. In Alsbacher Reihen war man nach Schlusspfiff ratlos über die enttäuschende Leistung ihres Teams in der zweiten Halbzeit. In der Tabelle bleibt der FCA mit Rang 14 vor dem Derby beim auf Rang 17 platzierten FC 07 Bensheim weiter in der unteren Hälfte stehen.

Am kommenden Sonntag (22.) sind nur zwei FCA-Aktiventeams im Einsatz. Da der SV Weiterstadt seine Mannschaft aus der A-Liga Darmstadt zurück gezogen hat, kommt das 1b-Team kampflos am nächsten Spieltag zu drei Punkten. Das 1c-Team ist um 13:00 Uhr bei der 1b des SV Hellas Darmstadt zu Gast und um 15:00 Uhr steigt im Weiherhausstadion in Bensheim das schon traditionelle Bergstraßenderby zwischen dem FC 07 und dem FC Alsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert