
Foto: A.R. weitere Bilder bei fupa.net: … hier
FCA ohne Punkte am Auswärtsspielsonntag – 0:7-Debakel für die FCA 1c bei der DJK/SSG 1b – FCA 1a verspielt nach Gelb-Rot für Kappermann in Unterzahl eine 2:0-Führung
Die FCA-Aktiventeams blieben am vergangenen Auswärtsspielsonntag punktlos.
Während das A-Liga-Team spielfrei war mussten sowohl das D-Liga-Team als auch das Gruppenligateam Niederlagen in der Fremde einstecken.
Das 1c-Team kam mit 0:7 im Auswärtsspiel bei der 1b der DJK/SSG Darmstadt unter die Räder und bleibt damit mit 5 Punkten auf dem letzten Platz der D-Liga.
Das FCA 1a-Team kassierte beim TSV Höchst nach einer 2:0-Pausenführung, in Unterzahl nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte in der 50. Minute für den erst zur Halbzeit eingewechselten Tim Kappermann vier Gegentreffer und fiel durch die 2:4-Niederlage mit weiter neun Punkten auf den 16. Tabellenplatz der Gruppenliga zurück.
Der Platzverweis wegen Reklamierens war die Schlüsselszene des kampfbetonten Gruppenligaspiel auf dem holprigen Rasenplatz an der Jahnstraße in Höchst.
Bis dahin legte der FCA einen guten Auftritt in der ersten Halbzeit hin und führte durch die Treffer von Ji Hoon Hwang (14. Minute) und Ehsan Arfai per Kopf unmittelbar vor dem Pausenpfiff verdient mit 2:0-Toren. Beide Male leistete der gut aufgelegte Miguel Cellary die Vorarbeit.
In Unterzahl geriet der FCA in der zweiten Halbzeit immer mehr unter Druck und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Zudem wirkte das Alsbacher Spiel nun zunehmend zerfahrener und hektischer. Zu oft wurde über die vermehrt auftretenden fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen diskutiert, anstatt konzentriert weiter resolut zu verteidigen.
Der TSV wusste dies eiskalt auszunutzen. Vom Elfmeterpunkt traf Routinier Eisenhauer in der 65. Minute zunächst sicher zum 1:2-Anschlusstor für sein Team, nochmal die Initialzündung für einen Höchster Sturmlauf auf ihre Südkurve zu. Der nun nicht mehr zu haltende TSV-Offensivspieler Leo Schnellbacher drehte den Rückstand mit einem Doppelpack (73. und 82. Minute) in eine 3:2-Führung und vom Punkt aus traf dieses Mal Kepper in der 86. Minute zum 4:2-Endstand. Am Ende waren FCA-Spieler wie Fans sichtbar enttäuscht über die aufgrund einer Undiszipliniertheit unnötig her geschenkten Punkte im Odenwald.
Weiter geht es für die FCA-Aktiventeams am kommenden Sonntag wieder mit drei Heimspielen. Das D-Liga-Team trifft um 11:00 Uhr auf die 1b des FC Sturm Darmstadt, anschließend hat das A-Liga-Team um 13:00 Uhr die TSG Wixhausen zu Gast und ab 15:00 Uhr stehen sich im Gruppenligaduell der FC Alsbach und der SKV Büttelborn gegenüber.