
– FCA 1a mit 0:3 beim Ligaprimus –
FCA 1b mit knapper Niederlage bei Grün-Weiß – FCA 1c 1:5 in Erzhausen
Ein punktloser Auswärtsspieltag liegt hinter den FCA-Aktiventeams. Das Gruppenligateam hielt am Sonntag im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SG Langstadt/Babenhausen über weite Strecken des Spieles gut mit, musste am Ende aber eine verdiente 0:3-Niederlage hinnehmen. Das A-Liga-Team quittierte bei Grün-Weiß Darmstadt mit 0:1 bereits die dritte Niederlage in Folge und fiel auf den 7. Tabellenplatz zurück. Am Montagabend war das D-Liga-Team dann bei der 1c des SV Erzhausen zu Gast und auch hier musste das FCA-Team mit 1:5 eine Niederlage einstecken. Bereits zu Halbzeit führte der Gastgeber mit 4:0. Alsbachs Luis Staehle markierte in der 78. Minute das Ehrentor zum Endstand und sorgte so, dass es nicht auch noch ein torloser Spieltag der FCA-Teams wurde.
Auf dem Sportplatz in Langstadt übernahm der gastgebende Spitzenreiter SG Langstadt/Babenhausen im Gruppenligaspiel sofort die Initiative und drängte auf das frühe Führungstor. Der FCA verteidigte konsequent und kam seinerseits zu viel versprechenden Konterangriffen. Nach einigen bangen Momenten im FCA-Strafraum in den Anfangsminuten, sorgte der quirlige FCA-Stürmer Thore Croessmann mit einem beherzten Schuss in der 13. Minute für den ersten FCA-Offensivhöhepunkt. Er fand aber ebenso seinen Meister in FCA-Tormann Bieber wie Miguel Cellary in der 25. Minute. Im Gegenzug kamen die Hausherren dann wieder mal gefährlich vor das FCA-Tor. Bachmann traf für die SG nur den Pfosten, die folgende Unordnung in der FCA-Abwehr nutzte SG-Torjäger Raitz eiskalt zum Führungstor aus. Es folgten weitere gute Torchancen der SG, die zunächst ungenutzt blieben, doch kurz vor der Pause landete der Ball dann doch ein zweites Mal im FCA-Tor. Rehm nutzte die gute Vorarbeit vom Felde zum 2:0-Halbzeitstand für den Tabellenführer aus.
Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken war die SG in der zweiten Halbzeit um Spielkontrolle bemüht. Die Gäste von der Bergstraße hielten weiter gut mit und hatten durch den eingewechselten Hakim Faeq, der in der 80. Minute nur die Latte des SG-Tores traf, noch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstor.
Mit dem dritten Treffer der SG durch Haberkorn in der Nachspielzeit endete ein interessantes Gruppenligaspiel. Der FCA verließ trotz der Niederlage erhobenen Hauptes den Platz, denn konnte man dem souveränen Tabellenführer doch über weite Strecken Paroli bieten, was Hoffnung für die kommenden Aufgaben geben sollte.
Das A-Liga-Spiel der FCA 1b am Dornheimer Weg beim vor dem Spiel auf dem vorletzten Rang platzierten Team von GW Darmstadt war hart umkämpft und wieder musste das FCA-Team als Verlierer den Platz verlassen. Das goldene Tor zum Heimerfolg der Gastgeber markierte Jeremy Krämer in der 68. Minute. Der FCA trat personell eng besetzt an, in der Schlussphase wechselte sich Trainer Simon Schäfer noch selbst ein.
Am kommenden Sonntag (27.) finden zwei Heimspiele der FCA-Aktiven auf dem Sportplatz Am Hinkelstein statt. Um 13:00 Uhr trifft das A-Liga-Team auf Türk Gücü Darmstadt und ab 15:00 Uhr treffen im Gruppenligaspiel der gastgebende FCA und Aufsteiger SV Fürth aufeinander. Das D-Liga-Team ist dann am Dienstag (29.) um 19:30 Uhr gegen die zweitplatzierte TSG Messel 1b im Einsatz.
Bilder bei fupa.net!
Mehr Infos zu den Spielen im Liveticker bei fussball.de!
Details und Infos zu den Spielen im Kasten Rückblick!
Weitere Infos (u.a.Presseberichte) bei fupa:
>>>Gruppenliga Darmstadt >>>Kreisliga A-Darmstadt
>>>Kreisliga D-Darmstadt