Erster Auswärtssieg der 1a in Wald-Michelbach – FCA 1b in Arheilgen mit dritten Sieg in Folge – FCA 1c schließt das Jahr mit Heimniederlage gegen Ober-Beerbach ab

Bild: A.R.

Eine gute Reaktion auf die Derbyniederlage gegen Bickenbach zeigte das FCA-Gruppenligateam am Samstag im Auswärtsspiel bei Eintracht Wald-Michelbach. Am Ende feierte das Gils/Hegen-Team einen verdienten 2:1-Auswärtssieg, gleichzeitig den ersten in dieser Saison.
Die FCA 1b setzte in der Kreisliga A-Darmstadt ihre Siegesserie auch im Auswärtsspiel bei der 1b des 1. FCA Darmstadt fort und konnte mit 3:1 bereits den dritten Dreier in Folge bejubeln.
Das D-Liga-Team musste in ihrem letzten Spiel des Jahres im Kellerduell gegen die 1b der SKG Ober-Beerbach eine 1:3-Heimniederlage einstecken und bleibt mit 10 Saisonpunkten weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Im letzten Spiel der Vorrunde musste das Gruppenligateam bereits am Samstag im Überwald beim Verbandsligaabsteiger Eintracht Wald-Michelbach antreten. Die Gastgeber hatten vor dem Spiel drei Punkte mehr als der FCA auf dem Konto, was die Bedeutung des Spiels für den Abstiegskampf nochmal verdeutlichte.
Das FCA-Team ging vor knapp 100 Zuschauern von Beginn an konzentriert zu Werke und erarbeitete sich Feldvorteile und hatte ein deutliches Torchancenplus auf seiner Seite. Nach guten Torchancen von Dörr per Kopf und Kappermann und Schwalm mit Distanzschüssen, markierte Thore Croessmann bei nun sinkenden Temperaturen in der 38. Minute die verdiente FCA-Führung.
Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber zum glücklichen Ausgleichstreffer durch einen abgefälschten Schuss von Siegert, der unhaltbar im Alsbacher Tor einschlug.
In der Halbzeitpause musste der FCA den Gegentreffer erst mal verdauen. In der zweiten Halbzeit wurde das kampfbetonte Spiel immer zerfahrener. Spielfluss kam auf beiden Seiten selten zu Stande. Die Einwechslung von Routinier Joachim Fricker belebte nach einer knappen Stunde nochmal das Alsbacher Offensivspiel. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung scheiterte er aus Nahdistanz an Ex-FCA-Tormann Alexander Schneider, der in der 61. Min. glänzend reagierte. Die Partie nahm immer mehr den Charakter eines Abstiegskampfspieles an und lebte bis in die Schlussphase hinein von der Spannung.
Der FCA wusste in der Schlussphase nochmal zuzulegen. In der 86. Minute brachte Samir El Fahfouhy einen Freistoß von der linken Seite mit dem rechten Fuß gefährlich in den Eintracht-Strafaum, Joachim Fricker scheiterte in der Mitte per Kopf zunächst am Eintracht Schlussmann, den abprallenden Ball verwertet dann der eingewechselte Ji Hoon Hwang zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den FCA.
Am Ende feierte das FCA-Team im Kreis einen wichtigen und einen aufgrund einer starken Teamleistung verdienten Auswärtssieg, der die Ausgangssituation vor den nächsten schweren Spielen gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf für den FCA eindeutig verbessert hat.

Am Sonntag konnte dann das A-Liga-Team im Auswärtsspiel bei der 1. FCA Darmstadt 1b einen 3:1-Auswärtssieg nachlegen und bleibt vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten SVS Griesheim mit Platz 5 weiter auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. FCA-Torjäger Manzur Hassanzada (4. und 90. Minute per Foulelfmeter) und Berkay Demir (40. Minute) markierten die Tore für das effektive Alsbacher Team, für das 1c-Trainer Daniel Ponzi das Tor hütete. Die Gastgeber kamen in der 42. Minute lediglich zum 1:2-Anschlusstor durch Ferreira Silva.

Um 13:00 Uhr kam es dann am Sonntag zum D-Liga Kellerduell zwischen dem auf dem vorletzten Platz rangierenden Gastgeber aus Alsbach und der einen Platz davor platzierten 1b der SKG Ober-Beerbach.
Der FCA ging am Ende mit 1:3 als Verlierer vom Feld, obwohl man über die gesamte Spielzeit gleichwertig war und seinerseits gute Torchancen hatte.
Die Gäste nutzten die individuellen Fehler des FCA gnadenlos zu drei Toren von Volz per Freistoß (6 .Minute), Tobias Seitz per direkt verwandelter Ecke (13. Min) und Aaron Keimp (51. Min) aus und gehen damit mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den FCA in die Winterpause. Der FCA kam durch ein Eigentor eines SKG-Spielers lediglich noch zum 1:3-Anschlusstor in der 71. Minute, zu mehr reichte es am Ende nicht mehr für das FCA-Team. Dennoch zieht der D-Liga-Neuling eine bislang überwiegend positive Bilanz seiner ersten Saison. Im neuen Jahr will man sich weiter verbessern und dann auch mehr Punkte einfahren. Die Kameradschaft im Team stimmt auf jeden Fall schon mal.

Nachdem das D-Liga-Team das letzte Punktspiel bestritten hat, sind am kommenden Sonntag (17.) nur das Gruppenliga und das A-Liga-Team im Einsatz. Beide starten in die Rückrunde mit Auswärtsspielen. Die FCA 1a ist um 15:00 Uhr beim Aufsteiger SV Groß-Bieberau (Hinspielergebnis: 5:1 für den FCA) zu Gast und eine halbe Stunde später wird in St. Stephan das A-Liga-Spitzenspiel der FCA 1b beim SVS Griesheim (Hinspiel: 1:1) angepfiffen.

Bilder bei fupa.net!

ZU DEN SPIELEN + LIVETICKERN BEI FUSSBALL.DE:

                        >>> Kreisliga D-Darmstadt
         >>>Kreisliga A-Darmstadt

>>> Gruppenliga Darmstadt

Details und Infos zu den Spielen im Kasten Rückblick!

Weitere Infos (u.a.Presseberichte) bei fupa:
>>>Gruppenliga Darmstadt           >>>Kreisliga A-Darmstadt  

>>>Kreisliga D-Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert