Der Rückblick auf den gestrigen Spieltag

Derbysieg der FCA 1c gegen Hähnlein und zwei knappe Niederlagen für die FCA 1a und FCA 1b

Am Ende erlebten Fans wie Spieler des FCA  einen enttäuschenden Heimspielauftakt in das Fußballjahr 2025. Es fing eigentlich alles gut an bei warmen sonnigen Frühlingswetter am Alsbacher Hinkelstein.

Einen souveränen 7:1-Derbysieg (Halbzeit 3:0) landete zum Auftakt des Heimspielsonntags das D-Liga-Team des FCA im Heimspiel gegen deutlich unterlegene Gäste vom SKV Hähnlein die damit weiter auf dem letzten Tabellenplatz rangieren. Der FCA dagegen findet mit nun 13 Punkten wieder Anschluss an die davor platzierten Teams. Die Treffer zum deutlichen Derbysieg steuerten Kapitän Anton Gaus mit drei verwandelten Foulelfmetern, Finn Sauter (2), Neuzugang Jonas Benda und Spolnik Maciej bei. Der SKV markierte in der 84. Minute durch Efrem den Ehrentreffer zum 7:1-Endstand für den FCA. Alsbachs Schlussmann Schreiber konnte kurz vor dem Ende des fairen Derbies noch einen Foulelfmeter parieren.

Doch dann folgten zwei knappe Niederlagen der beiden anderen FCA-Teams. Das A-Liga-Team kassierte in einem wilden Spiel eine knappen 4:5-Niederlage (FCA-Tore: Behrens, Torjäger Hassanzada, Hermann und Götz) bei der Verbandsligareserve des SC Viktoria Griesheim. Dabei konnte das FCA-Team in der Zwiebelstadt einen Drei-Tore-Rückstand zum zwischenzeitlichen 4:4 aufholen, trat am Ende dennoch mit leeren Händen die Heimreise an.

Das Gruppenligateam musste sich Anschluss dem SV Dersim Rüsselsheim auf eigenem Platz mit 1:2 geschlagen geben und kassierte nach der 2:3-Niederlage unter der Woche beim SV 07 Geinsheim damit einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf der Gruppenliga.

Dabei hatte sich das FCA-Team die Niederlage wegen eines unnötigen Platzverweises und Auslassen bester Tormöglichkeiten wieder mal selbst zuzuschreiben. Nach den beiden frühen Treffern entwickelte sich eine für den Abstiegskampf typische Begegnung mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Zunächst kamen die Gäste durch ein Kopfballtor nach einem Eckball zur 1:0-Führung in der 3. Minute. Der FCA zeigte sich aber nicht lange geschockt und Kapitän Jordan Dörr sorgte nur fünf Minuten später für den schnellen Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein kampfbetontes auch teilweise sehr zerfahrenes Spiel, in dem beide Teams gute Torchancen zur Führung liegen ließen.

Die beste FCA-Torchance nach der Pause hatte Jordan Dörr, der aus Nahdistanz in der 69. Minute am Dersim-Schlussmann scheiterte. Auf der Gegenseite war FCA-Schlussmann Lopez bei einigen guten Einschusschancen der Gäste auf der Höhe und konnte aufmerksam parieren.

Zum Ende der zweiten Hälfte wurde es nochmal hektischer. Zunächst musste Dersims Sahraoui in der 66. Minute  den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Alsbachs Vebi Ferati folgte ihm in der 75. Minute ebenfalls mit Gelb-Rot. Die größeren Freiheiten auf dem Feld wussten die Gäste aus der Opelstadt in der Schlussphase besser zu nutzen und kamen durch den Treffer von Acar in der 81. Minute zum nicht unverdienten 2:1-Siegtreffer, dem der FCA nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Die Ausgangslage im Abstiegskampf hat sich für den FCA nach der zweiten Niederlage in Folge vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel in Riedrode damit weiter verschlechtert. Dementsprechend groß war die Enttäuschung bei FCA-Spielern wie Fans nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag (16.) ist das D-Liga-Team um 13:00 Uhr bei der 1b der TGB Darmstadt zu Gast. Ab 15:00 Uhr ist das Gruppenligateam bei der FSG Riedrode im Einsatz. Zeitgleich trifft das A-Liga-Team ebenfalls auf fremden Platz auf die SKG Roßdorf. 

Bilder bei fupa.net!

ZU DEN SPIELEN + LIVETICKERN BEI FUSSBALL.DE:

                        >>> Kreisliga D-Darmstadt        
>>>Kreisliga A-Darmstadt


>>> Gruppenliga Darmstadt

Details und Infos zu den Spielen im Kasten Rückblick!

Weitere Infos (u.a.Presseberichte) bei fupa:
>>>Gruppenliga Darmstadt           >>>Kreisliga A-Darmstadt  

>>>Kreisliga D-Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert