
Foto: A.R.
Null Punkte und 1:11 Tore, so lautet die Bilanz vom vergangenen FCA-Heimspielsonntag. Beide FCA-Aktiventeams zahlten gegen die Spitzenteams vom FC Ober-Ramatadt und dem VfR Fehlheim reichlich Lehrgeld. Für das Gruppenligateam wird die Lage im Abstiegskampf nach der 0:5-Niederlage gegen den VfR Fehlheim immer prekärer.
Das FCA-A-Liga-Team musste sich nach der 0:7-Niederlage im Hinspiel auch im Rückspiel dem aktuellen Tabellenführer FC Ober-Ramstadt deutlich mit 1:6-Toren geschlagen geben. Zumindest das D-Liga-Team des FCA ist nach dem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Eschollbrücken (Tore: zweimal Jonas Benda, Finn Sauter und Üsmen Alpay Ökten) und dem dritten Dreier in Folge auf dem Vormarsch. Mit nun 19 Punkten belegt das Ponzi-Team aktuell schon den 11. Tabellenplatz.
Im Spiel gegen den Tabellenführer aus dem Mühltal geriet das FCA 1b-Team durch den Doppelschlag von Yildirim und Torjäger Sevim bereits nach einer gespielten Viertelstunde früh mit 0:2 in Rückstand. Danach war der Gastgeber um den Anschlusstreffer bemüht, musste jedoch durch einen von Kaygusuz verwandelten Foulelfmeter in der 27. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause beseitigen die Gäste durch zwei weitere Treffer zum 5:0 innerhalb von zwei Minuten die letzten Zweifel am Auswärtssieg des Tabellenführers. Der FCA zeigte weiter Moral, suchte Weg weiter nach vorne und wurde mit dem sehenswerten Anschlusstor von Marlon Velez Gomez in der 69. Minute dann auch belohnt. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Gäste mit dem Treffer von Altunok in der 85. Minute zum 6:1-Endstand.
Einen ähnlichen Verlauf nahm dann im Anschluss das Gruppenligaderby des FCA gegen die favorisierten Gäste vom VfR Fehlheim. Auch hier gerieten die Hausherren durch die beiden Treffer von Royo (7. Min.) und Gashi (22. Min.) früh in Rückstand. Nur eine Minute nach dem ersten Gegentreffer hatte Luke Schwalm den Ausgleichstreffer für den FCA auf dem Fuß, doch der Ball landete nur am Torpfosten. Die spielbestimmenden Gäste kombinierten im weiteren Spielverlauf sicher und sehenswert, der FCA war erstmal bedacht die Räume in der eigenen Hälfte zuzustellen und suchte sein Heil in schnellen Gegenangriffen. Die VfR-Defensive zeigte sich aber über die gesamte Spielzeit als recht sattelfest und die Offensive als sehr konsequent. Der dritte Fehlheimer Treffer durch Felix in der 50. Minute hatte dann schon vorentscheidenden Charakter. Der FCA gab zwar nicht auf und spielte weiter nach vorne, jedoch ohne Durchschlagskraft in der Offensive. Durch die späten Tore von Butz (89. Min.) und Herbel (92. Min.) zum 5:0-Endstand stand die nächste deutliche Niederlage für den FCA am Ende zu Buche, die die Ausgangslage im Abstiegskampf nach der vierten Niederlage in Folge weiter verschlechtert.
Am kommenden Sonntag (30.) steht mit Beginn der Sommerzeit ein Dreifach-Auswärtsspieltag für die FCA-Aktiventeams an.
Los geht es um 13:00 Uhr mit dem Spiel des A-Liga-Teams bei der 1b des Kreisoberligisten SV Traisa. In Münster trifft danndas Gruppenligateam um 15:00 Uhr auf den dort heimischen SV und ab 17:00 Uhr geht es wieder in Traisa weiter, wo das D-Liga-Team auf die 1c des SV Traisa trifft.
Bilder bei fupa.net!
ZU DEN SPIELEN + LIVETICKERN BEI FUSSBALL.DE:
>>> Kreisliga D-Darmstadt >>>Kreisliga A-Darmstadt
>>> Gruppenliga Darmstadt
Details und Infos zu den Spielen im Kasten Rückblick!
Weitere Infos (u.a.Presseberichte) bei fupa:
>>>Gruppenliga Darmstadt >>>Kreisliga A-Darmstadt
>>>Kreisliga D-Darmstadt