
Bilder: A.R.
Das Gruppenligateam des FCA hat seine Niederlagenserie am Sonntag beim Auswärtsspiel in Münster gestoppt. Am Ende erkämpfte sich das Gils/Hegen-Team einen wichtigen Auswärtspunkt, wenn auch am Ende etwas glücklich, doch auch wegen der geschlossenen Teamleistung durchaus verdient. Dennoch fiel das FCA-Team aufgrund der Ergebnisse der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf auf den vorletzten Tabellenplatz zurück und hat nun sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Beiden Teams war die Verunsicherung nach den Niederlagen aus den vergangenen Spielen auf dem Kunstrasenplatz in Münster anzumerken. Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes und umkämpftes Spiel, in dem die Gastgeber zehn starke Minuten in eine frühe 1:0-Führung (11. Min.) durch den Treffer von Yassine Ben Auonana ummünzten. Kurz darauf traf Münsters Anas Hamed nur den Pfosten des Alsbacher Tores. Der FCA antwortete aber nur sechs Minuten später mit dem Ausgleichstor von Simon Engelhardt auf guter Vorarbeit von Luca Karrer über die linke Seite. Die Partie spielte sich im Anschluss vornehmlich im Mittelfeld ab. Beide Teams stellten die Räume gut zu und es gab so wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. Das 1:1 zur Pause war somit leistungsgerecht.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit verstärkten die Gastgeber vor knapp 100 Zuschauern den Druck auf das Alsbacher Tor. Der FCA war nun immer mehr in der Defensive gefordert und konnte in der Offensive kaum für Entlastung sorgen. Bei zwei Großchancen des SV hatte der FCA das Glück dann auf seiner Seite. In der 69. Minute verhinderte FCA-Tormann Riccardo Lopez mit einer starken Parade im Eins gegen Eins-Duell gegen Julian Huther den Rückstand.
In der 83. Minute ergaben sich in einer “vogelwilden” Szene im FCA-Strafraum gleich vier gute Einschussmöglichkeiten für Münster, zwei Minuten zuvor wäre bei einem der wenigen Alsbacher Angriff der Ball nach einem Kopfball von FCA-Kapitän Janis Wanitschek fast im SV-Tor gelandet. Am Ende verteidigte das FCA-Team leidenschaftlich und konnte am Ende einen Punkt mit nach Alsbach nehmen.
Das FCA-A-Liga-Team kassierte am Sonntag bei der Kreisoberligareserve des SV Traisa mit 1:3 die zweite Niederlage in Folge. Für den FCA sorgte Bilal Sabbagh in der 39. Minute für das 2:1-Anschlusstor.
Um 17:00 Uhr war dann das D-Liga-Team des FCA bei der 1c des SV Traisa zu Gast und auch hier kassierte das Alsbacher Team eine Niederlage. Nach zuletzt drei Siegen in Folge stand am Ende mit 1:5 eine deutliche Niederlage für das Ponzi-Team zu Buche. Alsbachs Jonas Benda hatte in der 28. Minute für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gesorgt.
Am kommenden ersten Aprilwochenende sind am Sonntag (5.) nur das D- und das Gruppenligateam im Einsatz. Das A-Liga-Team ist spielfrei und erhält die Punkte aus dem Spiel gegen das aus dem Spielbetrieb zurück gezogene Team vom SV Weiterstadt kampflos. Das 1c-Team empfängt um 11:00 Uhr die 1b des SV Hellas Darmstadt auf dem Sportplatz Am Hinkelstein und um 13:00 Uhr treffen im traditionellen Bergstraßenderby der gastgebenden FC Alsbach und der FC 07 Bensheim aufeinander.Wegen des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens werden die Besucher gebeten unter www.fc-alsbach.de die Hinweise zu den Parkmöglichkeiten rund um das FCA-Sportgelände zu beachten.