
Am letzten Septembersonntag kassierten beide FCA-Aktiventeams deutliche Auswärtsniederlagen. Das D-Liga-Team musste sich beim aktuellen Tabellenführer SV Rohrbach mit 0:4 und das Gruppenligateam bei der SG Wald-Michelbach gar mit 0:5 geschlagen geben. Spieler wie Fans des FCA sprachen nach Abpfiff der Spiele von einem „gebrauchten“ Fußballsonntag.
In Rohrbach brachte Stiba Saettler den Gastgeber in der 12. Minute früh in Führung. Bis zur Pause hielt der FCA gut mit, musste aber in der 42. Minute Meric Ilhan einen weiteren Gegentreffer zum 2:0-Pausenstand schlucken. Per Doppelschlag innerhalb von vier Minuten entschied erneut Ilhan nach der Pause das Spiel endgültig zugunsten des Spitzenreiters, der damit seine Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnte. Das FCA 1c-Team kassierte dagegen bereits die dritte Niederlage in Folge und fiel dadurch auf den 15. Tabellenplatz zurück.
Nicht viel besser erging es dem Gruppenligateam des FCA im Überwald im zeitgleichen Auswärtsspiel bei der SG Wald-Michelbach. Nach einem lebhaften Beginn beider Teams störte die gastgebende SG den Spielaufbau des FCA durch frühes Anlaufen und kam so zu vielen Ballgewinnen. Die Kopfballchance von Janis Wanitschek aus der 8. Minute sollte für lange Zeit noch die beste bzw. einzige Offensivaktion des FCA im gesamten Spiel sein. Die SG verteidigte mit Konsequenz, die FCA-Offensive machte es dem Gastgeber aber auch nicht relativ schwer und in der Abwehr leisteten sich die Gäste von der Bergstraße wiederholt folgenschwere Fehler. Die SG-Offensivspieler Kim Naas (24. Minute) und David Schmidt (31. Minute) wussten diese per Doppelschlag zur 2:0-Führung zu nutzen. Mit dem 3:0 durch Jonas Ripper kurz nach der Pause war das Spiel an der Rudi-Wünzer-Strasse in der 50. Minute frühzeitig zu Gunsten der SG entschieden. Zu allem Überfluss kassierte FCA-Torjäger Janis Wanitschek nach wiederholtem Foulspiel nach knapp einer Stunde die Gelb-Rote Karte und wird seinem Team im nächsten Spiel fehlen. Die SG hatte so keine Mühe in der Restspielzeit in Überzahl durch Treffer von Dennis Brauch (73. Minute) und Innocenzo Guarino (88. Minute) das Endergebnis auf 5:0 hoch zu schrauben. Der FCA betrieb bis zum Abpfiff lediglich Schadensbegrenzung und muss nach der zweiten Niederlage in Folge den Blick nun wieder schärfer nach unten richten. Es folgen im Oktober für den FCA Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.
Zum Auftakt des Oktobers startet der FCA am Sonntag (5.) mit zwei Heimspielen am Hinkelstein. Zu Gast ist um 12:15 Uhr im D-Liga-Spiel die 1b von A-Ligist Grün-Weiß Darmstadt und um 15:00 Uhr treffen im Gruppenligaspiel der gastgebende FC Alsbach und Aufsteiger FC Fürth aufeinander.
