
Die Stimmung in Reihen der Aktivenspieler des FCA war am Sonntag nach Apfiff ihrer Punktspiele wieder sehr unterschiedlich. Während beim 1c und 1b-Team die Freude über ihre Siege groß war, überwog beim Gruppenligateam die Enttäuschung über die vierte Niederlage in Folge im Auswärtsspiel beim SV Dersim Rüsselsheim. In der Opelstadt investierte der FCA wieder viel ins Spiel, musste am Ende jedoch mit 2:3 erneut eine knappe Niederlage hinnehmen und bleibt mit vier Punkten aus fünf Spielen erst mal in der unteren Tabellenhälfte hängen. Janis Wanitschek hatte in der 24. Spielminute die Führung der Hausherren aus der 14. Minute mit einem von ihm selbst heraus geholten und verwandelten Foulelfmeter egalisiert. Der SV Dersim legte in der Schlussphase durch einen Doppelschlag von Novis eine 3:1-Führung vor. Zuvor hatten Alsbachs Ji und der Dersim-Torschütze zum 1:0 Garte nach einer Rangelei in der 65. Minute die Rote Karte gesehen. Zu mehr als dem Anschlusstor durch Thore Croessmann in der 82. Minute reichte es am Ende aber nicht mehr für den FCA.
Bereits um 12:00 Uhr traf das A-Liga-Team des FCA auf dem heimischen Sportgelände auf die 1b vom SC Viktoria Griesheim und feierte beim 9:1-Heimerfolg ein Schützenfest. Dabei sah es danach am Anfang noch nicht aus, denn den ersten Treffer markierten die Gäste in der 3. Minute zur 1:0-Führung. Doch danach war nur noch der FCA am Drücker. Die Treffer zum 2. Saisonsieg im dritten Spiel steuerten Manzur Hassanzada (4), Sascha Karnetzke, Marlon Velez Gomez, Philipp Götz, Julian Behrens bei. Zudem traf ein Viktoria-Spieler ins eigene Tor.
Ab 13:00 Uhr stieg in Hähnlein dann das D-Liga-Lokalderby zwischen der gastgebenden SKV 1b und den Gästen von der FCA 1c. Am Ende konnten die Alsbacher das enge umkämpfte Derby bei sommerlichen Temperaturen mit 2:1 für sich entscheiden und damit den ersten Saisonsieg bejubeln. Tom Henrik Hübner brachte den FCA in der 21. Minute in Führung. Kurz darauf parierte FCA-Tormann Marco Wisnewski einen Foulelfmeter und den folgenden Nachschuss des Hähnleiner Arnold.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Spolnik Maciej in der 58. Minute auf 2:0, das Hähnleiner Anschlusstor durch Dinger in der 72. Minute blieb der einzige SKV-Treffer im Derby, so dass der FCA am Ende als Derbysieger den Platz auf der Gänsweide verlassen konnte.
Nach dem spielfreien Kerbwochenende geht es dann beim FCA wie folgt mit einem vollen Spielplankalender weiter:
Dienstag, 03.09.24 19:30 Uhr FCA 1c – TGB Darmstadt 1b
Mittwoch, 04.09.24 19:30 Uhr FCA 1b – SKG Roßdorf
Donnerstag, 05.09.24 19:30 Uhr TSV Eschollbrücken – FCA 1c
Sonntag, 08.09.24 15:00 Uhr
VfR Fehlheim – FCA 1a und FC Ober-Ramstadt – FCA 1b