Halbzeitführung reicht für den FCA nicht – keine Punkte im Bergstraßenderby für Alsbach vor dem Start in die englischen Wochen

Foto: A.R.

Im Bergstraßenderby beim TSV Auerbach musste das Gruppenligateam des FCA im dritten Saisonspiel mit 1:3 die zweite Niederlage hinnehmen und steht mit einem Punkt weitere in der unteren Tabellenhälfte.  Zur Pause lagen die Alsbacher durch den Treffer von Thore Croessmann (48. Minute) noch mit 1:0 in Führung, in der zweiten Halbzeit zeigte der favorisierte Gastgeber dann mehr Effizienz im Abschluss und kam doch noch zum Heimsieg .

Die Gäste gingen vor knapp 150 Zuschauern gegen den Tabellenführer taktisch sehr diszipliniert an und ließen gegen  die offensivstarken Gastgeber zunächst wenig in der Defensive zu. Nach vorne hin konnte man dann gegen Ende der ersten Halbzeit Akzente setzen und kam nicht unverdient durch den Treffer von Thore Croessmann auf guter Vorarbeit von Ehsan Arfai zur Halbzeitführung. Zuvor touchierte schon ein Schuss von Fynn Luke Kablitz (44. Minute) die Latte des TSV-Tores. Der TSV hatte in Person von Hami (31. Minute) und Haskel (36. Minute) seine besten Torchancen in der 1. Halbzeit.

Kurz  nach Wiederbeginn ließ Alsbachs Hakim Faeq eine Doppelchance zum zweiten FCA-Treffer ungenutzt. Mit dem Ausgleichstreffer von Auerbachs Mustafa Hami, der in der  51. Minute eine Unsicherheit im bislang stabilen Alsbacher Defensivverbund zu nutzen wusste, wendete sich das Blatt zugunsten der Auerbacher. Der FCA war nicht mehr so gut im Spiel wie noch in der ersten Halbzeit und kassierte durch Mick Arnold per Flachschuss (68. Minute)  und Ellington Haskel Fuller (83. Minute) zwei weitere Gegentreffer zum 3:1-Endstand in einer kurzweiligen zweiten Halbzeit. Die in der Offensive nun harmlosen Gäste kamen nicht mehr zurück ins Spiel und der TSV zeigte nun Effizienz im Abschluss.

Weiter geht es im gut gefüllten Spielplan der FCA-Aktiventeams mit der ersten von vier folgenden “englischen” Wochen.

Am kommenden Dienstag (19.) empfängt das D-Liga-Team auf eigenem Platz um 19:30 Uhr die 1c des SV Erzhausen, am Mittwoch gastiert im Gruppenligaspiel der Verbandsligaabsteiger SC Viktoria Griesheim um 19:00 Uhr in Alsbach und am Donnerstag ist das A-Liga-Team um 19:30 Uhr bei der SKG Ober-Beerbach zu Gast.

Nach einer nur kurzen Verschnaufpause sind dann am kommenden Sonntag (24.) das D-Liga-Team um 11:00 Uhr gegen die 1b der SKG Gräfenhausen und um 15:00 Uhr das Gruppenligateam gegen den SKV Büttelborn dann wieder auf dem heimischen Sportgelände am Hinkelstein im Einsatz. Das A-Liga-Team ist an diesem Spieltag spielfrei.