Zwei hart erkämpfte FCA-Heimsiege gegen Gräfenhausen und Nauheim

Einen weiteren Sechs-Punkte-Heimspieltag am Hinkelstein konnten die FCA-Aktiventeams am vergangenen Sonntag verbuchen.

Einen am Ende hart erkämpften 3:2-Heimsieg landete das FCA-Gruppenligateam gegen den abstiegsgefährdeten SV 07 Nauheim. In der ersten Halbzeit nutzte Tim Engelhardt in der 21. Minute einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite über seinen Bruder Simon zum Führungstor des FCA aus. Ansonsten verlief das Spiel zunächst ohne weitere große Höhepunkte auf überschaubaren spielerischen Niveau. Das sollte sich nach der Pause dann ändern. Durch zwei Tore von Boomgaarden kamen die Gäste in der 52. und 59. Minute zur überraschenden 2:1-Führung. Der FCA erholte sich aber schnell von der kalten Dusche. Drei frische Offensivkräfte kamen beim FCA ins Spiel, das fortan immer mehr an Fahrt aufnahm. Die eingewechselten Andy Schüssler in der 75. Minute und Winterneuzugang Ji Hoon Hwang in der 80. Minute drehten mit ihren Treffern das Spiel zum 3:2-Endstand für den heimischen FCA, der damit seine Erfolgsserie von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen in der Gruppenliga fortsetzen konnte. Damit verbesserte sich das FCA-Team in der Gruppenligatabelle auf den 6. Tabellenplatz.

Die zweitplatzierte FCA 1b landet im Vorspiel am Ende einen glanzlosen 2:0-Arbeitssieg gegen einen über weite Strecken in der Offensive harmlosen Gast von der SKG Gräfenhausen, dessen Tormann Krug bei guten FCA-Torchancen in der zweiten Halbzeit weitere Gegentore durch Glanzparaden verhinderte. Thore Croessmann brachte den spielbestimmenden FCA in der 16. Min. auf guter Vorarbeit von Aydogan in Führung. Manzur Hassanzada nutzte eine der vielen Torchancen des FCA in der zweiten Halbzeit in der 77. Min. zum 2:0 aus und machte damit den Deckel auf den nächsten FCA-Heimsieg drauf.

Dadurch verteidigte die FCA 1b den zweiten Tabellenplatz vor dem ebenfalls siegreichen TSV Nieder-Ramstadt, der aktuell den 2. Tabellenplatz belegt und nur einen Punkt Rückstand auf den FCA hat.

Ehe der Maifeiertag gefeiert werden kann sind die FCA-Teams am kommenden Sonntag (30.) auf fremden Platz im Einsatz.
Die FCA 1b ist um 13:00 Uhr bei der SV Hahn 1b zu Gast und ab 15:30 Uhr ist das Gruppenligateam im Odenwald beim TSV Höchst gefordert.

Die Alten Herren des FCA unternehmen am kommenden Wochenende einen geselligen Ausflug nach Kassel. In einem Freundschafsspiel tritt das FCA-Team um 16:00 Uhr ca. 15 Kilometer von Kassel entfernt beim FSV Dörnberg an.

Details + Presseberichte + Bilder zum Spiel:

FCA 1b – SKG Gräfenhausen: … hier 

FCA – SV 07 Nauheim: … hier